user_mobilelogo
Register:
Dirigat & Schlagwerk & Drumband

Kontakt

Thore Klein
Position:
Jugendvertretung, Musikalische Leitung

Weitere Informationen

Thore ist 2002 angefangen. 2005 hat er seine Uniform bekommen. Seit 2009 spielt er auch, bis zur Auflösung, in der Malletband mit. 2010 ist er im Bereich der Ausbildung angefangen und war dort bis 2018 aktiv.

Von 2013 bis zu Auflösung hatte er zusammen mit Kim die Leitung und das Dirigat der Malletband. Außerdem ist Thore Mitglied in der Jugendvertretung.

Im März 2015 hat Thore das Dirigat des Spielmannszuges übernommen und mit der Wertung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2016 seine "Feuertaufe" als Dirigent mit Bravour bestanden.

Von September 2018 hat er den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Er hielt es aber an neuer Stelle nicht lange aus, wir haben ihm gefehlt und die plattdeutsche Sprache! ;-)

Im März 2019 war er wieder zurück und alle waren hellauf begeistert, als er das Dirigat wieder übernahm.

Da er als Dirigent ja nicht viel zum spielen kommt (außer bei Marschauftritten) spielt er in etlichen Auswahlorchestern mit:

LODS (LandesOrchester der Spielleute), im LJK/LOS (LandesJugensKorps/LandesOrchesterSpielleute) und im MaD (Mallets and Drums).

In unserer Drumband spielt er die Toms.

 

Leistungsabzeichen:

D1: 2008 (Lehrgangsbester)
D2: 2009 (Lehrgangsbester)
D3: 2012 (Lehrgangsbester)
C1: 2013 (Lehrgangsbester)