user_mobilelogo


Vor einigen Wochen wurden wir vom Bürgermeister Christian Schmidt gefragt, ob wir uns auch vorstellen könnten einen Pflanzkübel in der Bredstedter Innenstadt kreativ zu gestalten.
Wir starteten eine Abfrage wer von unseren Musikern kreativ ist und auch Lust hätte sich an diesem Projekt zu beteiligen.


Schnell fanden sich einige Freiwillige und wir besprachen, wie wir den Spielmannszug interessant und kreativ auf diesem Kübel darstellen können.
Unsere beiden kreativen Malerinnen Laura & Nicole leisteten wahnsinnige Vorarbeit und zeichneten Schablonen vor.
Nach 20 Stunden Vorarbeit konnte es dann losgehen. Wir trafen uns am Sonntag (25.07.2021)  um 11 Uhr am besagten Pflanzkübel, bereiteten alles vor und zeichneten / malten los.
Alle halfen fleißig mit und nach 3,5 Stunden konnten wir das fertige Projekt ganz stolz präsentieren.

Auch hier nochmal ein großer Dank an die Stadt Bredstedt, das wir auch die Möglichkeit bekommen haben uns auf dem Pflanzkübel zu "verewigen".

Es war ein toller Tag und das Wetter war perfekt!!!

 

Unser Kreativteam: Anja, Selina, Thekla, Nicole, Laura, Lenya

 

Das Endergebnis

 

 

Konzentriert bei der Arbeit

Selina
Nicole
Laura
Lenya und Selina