user_mobilelogo

Traditionell am vierten Advent fand unser alljährliches Kirchenkonzert in der Bredstedter St. Nikolai Kirche statt.

Für und war es wunderschönes musikalischer Jahresabschluss. Erstmals seit vielen Jahren konnten sich auch wieder unsere zahlreichen Anfänger dem großen Publikum zeigen und hatten sichtlich Spass an der Präsentation von "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Das Stück wurde als Solo-Flöten, Solo-Schlagwerk und abschließend im kompletten Ensemble peräsentiert und bekam den verdienten Applaus.

Marcel und Anna bekamen die Auszeichnung als "Musiker des Jahres" und Thekla und Thore wurden für 30 und 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und wir sehen und hören uns dann im neuen Jahr wieder!

 

Endlich können die Mitglieder des Spielmannszugs Bredstedt wieder zusammen proben und auftreten. Ein erstes Konzert wurde schon gegeben, weitere sind geplant.

.

.

Nordfriesisch-niedersächsische Völkerverständigung mit Spiel, Spaß und neuer Freundschaft

 

Nach einer viel zu langen Pause hieß es am Samstag für uns endlich wieder „Zurück auf die Bühne“. Gemeinsam mit dem Flötenorchester SG Ahlten gaben wir in der BGS-Halle vor nahezu ausverkauftem Haus ein gemeinsames Konzert mit unseren neuen niedersächsischen Freunden.

Bedingt durch die Absage der Deutschen Meisterschaft in Fuhrt im Walde am ersten Oktoberwochenende dieses Jahres suchten wir nach einem neuen Ziel, auf das es hinzuarbeiten galt. Schnell wurde der Wunsch laut mal wieder ein eigenes Konzert auf die Beine zu stellen, um Bredstedt und Umgebung zu zeigen: Hey, es gibt uns noch!

„Zurück auf die Bühne“ heißt es für die jungen Akteure des Spielmannszuges Bredstedt, die gemeinsam mit dem Flötenorchester der Schützengesellschaft Ahlten am Sonnabend, 10. September, 19 Uhr, in der BGS-Halle in Bredstedt ein Rhytm & Flutes-Konzert geben. Über das musikalische Programm wird noch nichts verraten. Beide Vereine werden bis zur letzten Minute an vielseitigen und abwechslungsreichen Stücken proben, die sie dann zusammen oder getrennt aufführen. Karten im Vorverkauf gibt es bei Getränke Tadsen in Bredstedt sowie den Mitgliedern direkt.