user_mobilelogo

Vom 14.-15.10.2023 fand unser zweites „Probenwochenende +“ des Jahres statt, bei dem sowohl die kleinsten Mitglieder unseres Vereines, als auch diejenigen mit langjähriger Erfahrung teilnehmen konnten. 

Am Samstag haben sich alle um 14 Uhr an der Gemeinschaftsschule in Bredstedt, unserem Probenort, zusammengefunden und es wurden fleißig die Schlaflager aufgebaut. Kurz darauf starteten wir auch schon mit den ersten Kennenlernspielen, um auch unsere neusten Mitglieder kennenzulernen.

Um 15 Uhr nutzten wir die kurze Regenpause und sind nach draußen gegangen, um unseren Anfängerinnen und Anfängern die Grundlagen des Marschierens näher zu bringen. Wenig später konnte dann endlich musiziert werden. Zuerst in kleinen Gruppen, sogenannten Registern, und danach mit allen gemeinsam. Vor Allem haben wir an einem neuen Stück für das Kirchenkonzert im Dezember geprobt, dass wir alle gemeinsam, als die „alten Hasen“ und die Anfänger zusammen spielen wollen.

Von dem ganzen Proben und Spielen bekamen alle allmählich Hunger und es ging langsam ans Abendessen. Da alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Voraus Zettelchen mit unterschiedlichen Lebensmitteln/Snacks gezogen hatten, konnten wir uns über ein reichhaltiges Buffet freuen und gemeinsam essen und schnacken. Den Rest des Abends haben wir mit einem Parcours, der von zwei verschiedenen Teams bestritten werden musste und weiteren Teamspielen verbracht. Am Ende sind alle K.o in ihr zum Glück zuvor aufgebautes Bett gefallen.

Den nächsten Morgen haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen und danach ging es zuerst ans Aufräumen der Zimmer und das Zusammenpacken aller Schlafsachen. Als das erledigt war, machten wir uns mit ein paar Bodypercussion Stücken richtig wach und warm, bevor es noch einmal an die am Tag zuvor eingeübten Stücke ging. Im Anschluss ging es dann noch einmal nach draußen, um auch die erlernten Kenntnisse im Marschieren noch einmal zu festigen.

Beendet wurde unser Probenwochenende + mit einem kleinen Konzert, bei dem die beiden Konzertstücke präsentiert wurden, und dem Vorführen des Marschierens vor den Eltern um zu zeigen, was alle gemeinsam in den vergangenen zwei Tagen gelernt haben.

Ein rundum gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Mal!