user_mobilelogo

Auch in diesem Jahr organisierte die Jugendvertretung einen Familientag im Vergnügungspark TolkSchau. Da unser Verein aus überwiegend sehr jungen Musikern besteht, ist Tolk genau der richtige Park, da die „Kleinen“ fast alle Angebote/Fahrgeschäfte nutzen können und die Älteren auch wieder zum Kind werden....
Aber nachdem wir beim letzten Mal etwas Pech mit dem Wetter hatten, waren wir erst etwas skeptisch, wie es dieses Mal klappen würde. Die Vorhersagen waren eher durchwachsen...

Wir hatten über den Verein wieder eine große Grillhütte gemietet und jeder packte sich seine Verpflegung selbst ein. Pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr waren wir vor Ort, um den ganzen Tag voll ausnutzen zu können. Als wir an der Kasse anstanden, fing es an zu nieseln, na toll. Auf dem Weg zur Grillhütte regnete es dann richtig, na toll. Schnell verstauten alle ihre Sachen in der Hütte und waren trotz Regen im Park verstreut. Nur einige der Älteren wartete den Regenschauer ab. 10 Minuten später waren dann alle unterwegs. Als erstes wurde die Sommerrodelbahn von den Größeren und die Drachenbahn von den Kleineren gestürmt. Einige der „Älteren“ stiegen dann doch lieber in die Bimmelbahn und erkundeten den Park auf diese Art.
Mittags hatte Michael den Grill heiß und alle trafen sich in der Hütte. Als wenn das Wetter unsere Grillpause gesehen hatte, fing es wieder etwas an zu regnen. Kaum war das Mitgebrachte verspeist, war es aber schon wieder trocken und alle bei Sonnenschein wieder im Park verschwunden. Chillen in der Sonne, Minigolf, Autoscooter und und und! Michael hatte sich als „Wachmann“ angeboten, so dass jeder zu jeder Zeit an seine Sachen kam und ohne "Marschgepäck" im Park unterwegs sein konnte.
Gegen 17 Uhr trafen alle müde und kaputt wieder an der Grillhütte ein, packten ihre Sachen und machten sich auf den Heimweg.